SHIPPING INFORMATION

Shipping costs national :
For our private customers the standard shipping fee is € 5.95.
From an order value of 50, - € the shipping fee does not apply (only shipping conditions within Germany).

International shipping costs (EU including Liechtenstein and Switzerland) :
The prices vary depending on the weight and destination between € 12.95 (1kg) and € 48 (31kg)

International shipping costs (rest of the world) :

The prices vary depending on the weight and destination between € 32.05 (1kg) and 135 (31kg)

The goods will be sent immediately after receipt of payment has been confirmed. The standard delivery time by parcel service is 3 days, unless otherwise stated in the item description. The provider sends the order from its own warehouse as soon as the entire order is in stock there. If the provider has a permanent obstacle to delivery, in particular force majeure or non-delivery by its own supplier, although a corresponding hedging transaction was made in good time, the provider is not responsible for this Right to withdraw from a contract with the customer. The customer will be informed immediately and any services received, in particular payments, will be reimbursed.

RETURN INFORMATION

Right of withdrawal
You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

In the case of a sales contract: on which you or a third party named by you who is not the carrier has or has taken possession of the last goods.
In the case of a contract for several goods that the consumer has ordered as part of a single order and that are delivered separately: on which you or a third party named by you who is not the carrier has or has taken possession of the last goods.
In the case of a contract for the delivery of goods in several partial shipments or pieces: on which you or a third party named by you who is not the carrier has or has taken possession of the last partial shipment or the last piece.
In the case of a contract for the regular delivery of goods over a specified period of time: on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the first goods.

If several alternatives come together, the last point in time is decisive.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Global Prefer AG, Lagerlechfelder Str. 38, D-86836 Untermeitingen, +49 8232 99 550 700, info@global-prefer.com) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post , Fax, or email) of your decision to withdraw from this contract.

In order to meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of withdrawal

If you withdraw from this contract, we will have given you all the payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the inexpensive standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

You must send the goods to Global Prefer AG, Lagerlechfelder Str. 38, D-86836 Untermeitingen, +49 8232 99 550 700, immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract, info@global-prefer.com, to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

You bear the direct costs of returning the goods.
You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

End of revocation


PAYMENT INFORMATION

Instant Banking
Pay conveniently and securely directly from your account with SOFORT Überweisung.


PayPal
Pay with PayPal. If you don't have a PayPal account, you can also pay with your credit card.

Credit card with PayPal
Pay your order conveniently by credit card without registration.


DEALER INQUIRIES

Are you interested in becoming one of our sales partners? Then just send a message to info@global-prefer.com and we will get back to you as soon as possible.

OUR HEADQUARTERS

Lagerlechfelder Strasse 38

86836 Untermeitingen

Germany

Tel .: +49 8232 99550-700

Email: shop@global-prefer.com

OPENING HOURS

© 2020 by Global Prefer

VERSANDINFORMATION

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt.
Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 2 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 10. Tag nach bestätigtem Zahlungseingang.
Die Regellieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.
Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.


Versandkosten National:
Für unsere Privatkunden beträgt die Standard Versandkostenpauschale 5,95 €.
Ab einem Bestellwert von 50,- € entfällt die Versandkostenpauschale (Versandkonditionen innerhalb Deutschlands).

Versandkosten International (EU inkl. Liechtenstein und Schweiz):
Die Preise variieren je nach Gewicht und Destination zwischen 12,95 € (1kg) und 48 € (31kg)

(jeweils ohne eventuell anfallende Gefahrgutzuschläge)

Versandkosten International (Restliche Welt):

Die Preise variieren je nach Gewicht und Destination zwischen 32,05 € (1kg) und 135 € (31kg)

(jeweils ohne eventuell anfallende Gefahrgutzuschläge)

RÜCKGABEINFORMATION

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Global Prefer AG, Lagerlechfelder Str. 38, D-86836 Untermeitingen, +49 8232 99 550 700, info@global-prefer.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Global Prefer AG, Lagerlechfelder Str. 38, D-86836 Untermeitingen, +49 8232 99 550 700, info@global-prefer.com, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung


 

ZAHLUNGSINFORMATION

SOFORT Banking
Mit SOFORT Überweisung bequem und sicher direkt vom Konto bezahlen.


PayPal
Mit Paypal bezahlen. Sollten Sie keinen Paypal-Account besitzen, können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
   

Kreditkarte mit PayPal
Zahlen Sie ihre Bestellung bequem per Kreditkarte ohne Anmeldung.


 

HÄNDLERANFRAGEN

Sind Sie interessiert ein Vertriebspartner von uns zu werden? Dann schicken Sie einfach eine Nachricht an info@global-prefer.com und wir melden und schnellstmöglich bei Ihnen.

UNSERE ZENTRALE

Lagerlechfelder Straße 38

86836 Untermeitingen

Deutschland

Tel.: +49 8232 99550-700

Email:  shop@global-prefer.com

ÖFFNUNGSZEITEN
HILFE

© 2018 by Global Prefer