Banner_schmal_Ingenia_Mask_Logo_Natalia.

Ingeniously simple and simply ingenious - the "IngeniaMask"

InsigniaMask_Front_A.png

Because there is currently no nationwide regulation regarding "Personal Protective Equipment" (PPE) / "Community Masks", there is great uncertainty among people and those responsible in authorities and businesses. Everyone tries to avoid mistakes, because wrong decisions can have severe consequences for those affected, but also for those responsible. And in order to meet precisely this responsibility, excessive caution is often taken.

The Bavarian State Ministry for Health and Care has currently published the following information on its homepage on the subject of "Personal Protective Equipment":

Why should I wear an everyday mask?

In order to protect others from being infected with the new type of coronavirus (SARS-CoV-2), wearing an everyday mask is required in certain situations in public spaces, for example in shops and when using public transport, in order to prevent the spread of Reduce COVID-19 in the population. Everyday masks mainly protect bystanders from the expulsion of solid or liquid particles by the (possibly asymptomatic, but infectious) wearer of the mask. You yourself are protected if the obligation to wear a mouth and nose cover is observed by the other people.

What kind of mouth and nose coverings can I use?

The 6th Bavarian Infection Protection Measures Ordinance does not prescribe any specific properties (in terms of material, consistency, size, shape and wearing style) of the mouth and nose cover. As can be seen from the name, suitability from a legal point of view exists if the mouth and nose are covered by the mask when worn. This is achieved, for example, with so-called everyday masks (also called community masks). For the difference between everyday masks and medical masks and masks for professional protective equipment and our recommendation for everyday masks, see the next heading.

Sufficient coverage is provided if the mouth and nose covering is either all-round and flush with the skin or if a gap is left between the mouth and nose covering and the skin that is only large enough to allow comfortable breathing (such as with some plastic clear masks). Visors and so-called face shields do not meet this requirement (see also the heading “Is it permitted to use a visor as a mouth and nose cover?” Below).

Please understand that we cannot evaluate any individual mouth and nose cover products.

Recommendations for wearing an everyday mask can be found on the website of the Federal Center for Health Education .

IngeniaMASK fulfills the above-mentioned conditions and also has

a number of advantages in everyday use.

The IngeniaMASK is a mouth and nose protection,

- it completely covers the mouth and nose

- the circumferential gap allows comfortable breathing

- The slight curvature inwards at the top and bottom makes the

exhaled air decelerates and directed to the wearer's body. Through the

Air flowing downwards creates a suction of fresh, unused air

feeds from above.

Ingenia_Mask_Logo_4.png
OUR HEADQUARTERS

Lagerlechfelder Strasse 38

86836 Untermeitingen

Germany

Tel .: +49 8232 99550-700

Email: shop@global-prefer.com

OPENING HOURS

© 2020 by Global Prefer

Banner_schmal_Ingenia_Mask_Logo_Natalia.

Genial einfach und einfach genial - die „IngeniaMask“

InsigniaMask_Front_A.png

Dadurch dass es derzeit keine bundeseinheitliche Regelung bezüglich "Persönliche-Schutz- Ausrüstung" (PSA) / "Community Masks" gibt, ist die Verunsicherung bei Personen aber auch bei den Verantwortlichen in Behörden und Geschäften groß. Jeder versucht Fehler zu vermeiden, denn falsche Entscheidungen können harte Konsequenzen für Betroffene, aber auch für die Verantwortlichen  haben. Und um genau dieser Verantwortung gerecht zu werden wird häufig übertrieben vorsichtig gehandelt.

Derzeit hat das bayrische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege auf seiner homepage zum Thema "Persönliche Schutzausrüstung" folgende Informationen veröffentlicht:

Wieso sollte ich eine Alltags-Maske tragen?

Um andere vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) zu schützen, ist das Tragen einer Alltags-Maske in bestimmten Situationen im öffentlichen Raum, zum Beispiel in Geschäften und bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel vorgeschrieben, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren. Alltags-Masken schützen vor allem die Umstehenden vor dem Auswurf von festen oder flüssigen Partikeln durch den (möglicherweise asymptomatischen, aber infektiösen) Träger der Maske. Selbst ist man dabei auch geschützt, wenn die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung von den anderen Personen beachtet wird.

Welche Art von Mund-Nasen-Bedeckungen kann ich verwenden?

Die 6. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung schreibt keine bestimmte Beschaffenheit (zu Material, Stoffdichte, Größe, Form und Tragweise) der Mund-Nasen-Bedeckung vor. Wie aus der Bezeichnung hervorgeht, liegt eine Eignung aus rechtlicher Sicht dann vor, wenn Mund und Nase durch die Maske beim Tragen bedeckt werden. Dies wird z.B. durch sog. Alltagsmasken (auch Community-Masken genannt) erreicht. Zum Unterschied von Alltagsmasken zu medizinischen Masken und Masken für professionelle Schutzausrüstung und unsere Empfehlung für Alltagsmasken siehe die nächste Überschrift.

Eine ausreichende Bedeckung liegt dann vor, wenn die Mund-Nasen-Bedeckung entweder umlaufend und bündig an der Haut anliegt oder wenn ein Spalt zwischen Mund-Nasen-Bedeckung und der Haut freigelassen wird, der nur so groß ist, dass ein bequemes Atmen möglich ist (wie z.B. bei einigen Klarsichtmasken aus Kunststoff). Visiere und sog. Face-Shields erfüllen diese Eigenschaft nicht (siehe dazu auch die Überschrift „Ist es erlaubt, ein Visier als Mund-Nasen-Bedeckung zu verwenden?“ weiter unten).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine einzelnen Produkte von Mund-Nasen-Bedeckungen bewerten können.

Empfehlungen zum Tragen einer Alltagsmaske finden Sie auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Die IngeniaMASK erfüllt die oben genannten Bedingungen und hat darüber hinaus

eine Reihe von Vorteilen im täglichen Gebrauch.

Die IngeniaMASK ist ein Mund-Nasenschutz,

- sie bedeckt Mund und Nase komplett

- der umlaufende Spalt erlaubt ein bequemes Atmen

- durch die leichte Wölbung nach innen am oberen und unteren Rand wird die

ausgeatmete Luft entschleunigt und zum Körper des Trägers geleitet. Durch die

abströmende Luft nach unten wird ein Sog erzeugt der frische, unverbrauchte Luft

von oben zuführt.

Ingenia_Mask_Logo_4.png
UNSERE ZENTRALE

Lagerlechfelder Straße 38

86836 Untermeitingen

Deutschland

Tel.: +49 8232 99550-700

Email:  shop@global-prefer.com

ÖFFNUNGSZEITEN
HILFE
  • YouTube - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis

© 2020 by Global Prefer