DATA PROTECTION

We appreciate your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. In the following we will inform you in detail about the handling of your personal data.

1: Privacy Policy

1.1 What are personal data

Personal data is information that reveals or can reveal the identity of the user. We adhere to the principle of data avoidance. As far as possible, the collection of personal data is dispensed with.

1.2 Handling of personal data

Personal data are used exclusively for the purpose of establishing a contract, structuring the content, performing or processing the contractual relationship (Art. 6 I b GDPR). In addition, personal data will only be processed if we have received your consent (Art. 6 I a GDPR). In principle, they will not be passed on to third parties. To process payments, the payment data required for this is passed on to the credit institute commissioned with the payment and, if applicable, the commissioned and selected payment service provider. Your personal data will only be processed within the EU.

1.3 Usage data

General technical information is collected when you visit the website. These are the IP address used, time, duration of the visit, browser type and, if applicable, the page of origin. For technical reasons, this usage data is registered in a log file and can be used and saved for the purpose of statistical analysis of this website. There is no link between this usage data and your other personal data. The basis for data processing is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR, which allows the processing of data for the performance of a contract or pre-contractual measures.

1.4 Registration data

Registration is required for extensive use of the functions of our website. The registration data is collected through your corresponding entries and used for the specific purpose specified in accordance with your consent (Art. 6 I a GDPR).

1.5 Duration of storage

After the end of the purpose for which the data was collected, we only store your personal data for as long as this is required by law (in particular tax law).

1.6 Analysis Tools and Third Party Tools

When you visit our website, your surfing behavior can be statistically evaluated. This is mainly done with cookies and so-called analysis programs. Your surfing behavior is usually analyzed anonymously; surfing behavior cannot be traced back to you. You can object to this analysis or prevent it by not using certain tools. You can find detailed information on this in the following data protection declaration.

You can object to this analysis. We will inform you about the possibilities of objection in this data protection declaration.

2. Your rights

2.1 information

You can request information from us about whether we are processing your personal data and, if this is the case, you have a right to information about this personal data and the further information specified in Art. 15 GDPR.

2.2 Right to Correction

You have the right to correct any incorrect personal data concerning you and, in accordance with Art. 16 GDPR, you can request the completion of incomplete personal data.

2.3 right to erasure

You have the right to demand that we delete your personal data immediately. We are obliged to delete them immediately, in particular if one of the following reasons applies:

Your personal data are no longer necessary for the purposes for which they were collected or otherwise processed.

You revoke your consent on which the processing of your data was based and there is no other legal basis for the processing.

Your data has been processed unlawfully.

The right to erasure does not exist if your personal data is required to assert, exercise or defend our legal claims.

2.4 Right to restriction of processing

You have the right to demand that we restrict the processing of your personal data if

You dispute the accuracy of the data and we are therefore checking the accuracy,

the processing is unlawful and you reject the deletion and instead request the restriction of use

we no longer need the data, but you need them to assert, exercise or defend legal claims,

You have objected to the processing of your data and it has not yet been determined whether our legitimate reasons outweigh your reasons.

2.5 Right to data portability

You have the right to receive the personal data concerning you that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format and you have the right to transfer this data to another person responsible without hindrance from us, provided that the processing is based on consent or a contract and we process the data using automated processes.

2.6 right of withdrawal

If the processing of your personal data is based on consent, you have the right to revoke this consent at any time.

2.7 General and right of appeal

Exercising your above rights is basically free of charge for you. You have the right to contact the supervisory authority responsible for us, the state data protection officer, directly if you have complaints.

3. Data security

3.1 Data security

All data on our website are secured against loss, destruction, access, modification and dissemination using technical and organizational measures.

3.2 Sessions and Cookies

To operate the website, we can use cookies or server-side sessions in which data can be stored. Cookies are also used, for example, to greet you personally with your member name. Cookies are files that are stored on your hard drive by a website in order to automatically recognize this computer the next time you visit the website and thus to be able to adapt the use of the website to you. Some of the cookies used are deleted after the end of the browser session. These are so-called session cookies. Other cookies remain on your device and enable the browser to be recognized when you visit our website at a later date (permanent cookies). You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide whether to accept them or to exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. Please note that you may not be able to use some functions of this website if the cookies are deactivated. We ensure that no personal data is taken from sessions or through cookies and that cookies are only used if this is necessary for the website. Thus, the weighing shows that there are no overriding interests on your part (Art. 6 I f GDPR).

3.3 SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the website operator, this site uses an SSL or. TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from “http: //” to “https: //” and by the lock symbol in your browser line.

If the SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

4. Newsletter

If you register for our newsletter, we will use the data required for this or separately provided by you in order to regularly send you our e-mail newsletter. You can unsubscribe from the newsletter at any time and you can either send us a message using the contact options given in the imprint or the link provided in the newsletter.

5. Third Party Services

5.1 Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google, operated by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") and collects and stores data via this web analysis service, from which usage profiles are made using pseudonyms to be created. The usage profiles created in this way are used to evaluate visitor behavior in order to design and improve the offerings presented on this website as required. Google Analytics uses so-called “cookies”, small text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only transmitted to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. The usage profiles managed under a pseudonym are also not merged with the personal data about the user without the express and separately declared consent of the user. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by clicking on the following link (http: // tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) download and install the available browser plug-in.

You can view Google's data protection information at http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/. You can find more information on the terms of use and data protection at http://www.google.com/analytics/terms/de.html or at http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. We would like to point out that Google Analytics has been expanded to include the code “anonymizeIp” on this website in order to ensure an anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).

You can prevent Google Analytics from collecting your data by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set which prevents the collection of your data on future visits to this website: Click here to set the cookie.

The storage of Google Analytics cookies is based on Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize both its website and its advertising.

5.2 Social Media Links and Social Sharing

We have our own social media pages with the third-party providers that can be reached via links from this website. Using the links will take you to the respective websites of the third party providers (e.g. Facebook, Twitter, Google+) and you can also share our content. There is no data transfer when you visit our website. As soon as you have called up the third-party provider's website, you are in the area of ​​responsibility of the respective third-party provider, so that their data protection declaration or their declarations on the use of data also apply. We have no influence on this, but we recommend that you log out of the respective third-party provider before using a corresponding link in order to avoid unnecessary data transfer, so that usage profiles cannot be created by the third-party provider just by using the link.

5.3 Data transmission when concluding a contract for services and digital content

We only transmit personal data to third parties if this is necessary in the context of contract processing, for example to the credit institute commissioned with processing payments. A further transmission of the data does not take place or only if you have expressly consented to the transmission. Your data will not be passed on to third parties without your express consent, e.g. for advertising purposes.

The basis for data processing is Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR, which allows the processing of data for the performance of a contract or pre-contractual measures.

6. Contact

To contact us regarding data protection, please feel free to contact us using the contact options below. Responsible according to the GDPR:

Global Prefer AG
Lagerlechfelder Strasse 38

86836 Untermeitingen
Email: datenschutz@global-prefer.com
Phone: +49 8232 99 550 700
Fax: +49 8232 99 550 799

As of May 25, 2018

OUR HEADQUARTERS

Lagerlechfelder Strasse 38

86836 Untermeitingen

Germany

Tel .: +49 8232 99550-700

Email: shop@global-prefer.com

OPENING HOURS

© 2020 by Global Prefer

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren personenbezogen Daten.

1: Datenschutzerklärung

1.1 Was sind personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Angaben, die die Identität des Nutzers offenlegen oder offenlegen können. Wir halten uns an den Grundsatz der Datenvermeidung. Es wird soweit wie möglich auf die Erhebung von personenbezogenen Daten verzichtet.

1.2 Umgang mit personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten dienen ausschließlich der Vertragsbegründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Durchführung oder Abwicklung des Vertragsverhältnisses (Art. 6 I b DSGVO). Darüber hinaus werden personenbezogene Daten nur verarbeitet, soweit wir hierzu Ihre Einwilligung erhalten haben (Art. 6 I a DSGVO). Sie werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Zur Abwicklung von Zahlungen werden die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. den beauftragten und gewählten Zahlungsdienstleister weitergegeben. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich innerhalb der EU.

1.3 Nutzungsdaten

Beim Besuch der Webseite werden allgemeine technische Informationen erhoben. Dies sind die verwendete IP-Adresse, Uhrzeit, Dauer des Besuchs, Browsertyp und ggf. die Herkunftsseite. Diese Nutzungsdaten werden technisch bedingt in einem Logfile registriert und können zum Zwecke der Statistikauswertung dieser Webseite benutzt und gespeichert werden. Eine Verknüpfung dieser Nutzungsdaten mit Ihren weiteren personenbezogenen Daten findet nicht statt. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

1.4 Registrierungsdaten

Für die umfassende Nutzung der Funktionen unserer Webseite ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierungsdaten werden durch Ihre entsprechenden Eingaben erhoben und für den konkret angegebenen Zweck gemäß Ihrer Einwilligung verwendet (Art. 6 I a DSGVO).

1.5 Dauer der Speicherung

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nach der Beendigung des Zwecks, für welchen die Daten erhoben wurden, nur solange, wie dies auf Grund der gesetzlichen (insbesondere steuerrechtlichen) Vorschriften erforderlich ist.

1.6 Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Ihre Rechte

2.1 Auskunft

Sie können von uns eine Auskunft darüber verlangen, ob wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten und soweit dies der Fall ist haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten und auf die in Art. 15 DSGVO genannten weiteren Informationen.

2.2 Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht auf Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen personenbezogenen Daten und können gemäß Art. 16 DSGVO die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten verlangen.

2.3 Recht auf Löschung

Sie haben das Recht von uns zu verlangen, dass die Sie betreffenden personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden. Wir sind verpflichtet diese unverzüglich zu löschen, insbesondere sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:

Ihre personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.

Sie widerrufen ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung Ihrer Daten stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Ihre Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.

Das Recht auf Löschung besteht nicht, soweit Ihre personenbezogenen Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung unserer Rechtsansprüche erforderlich sind.

2.4 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn

Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten und wir daher die Richtigkeit überprüfen,

die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie die Löschung ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Nutzung verlangen

wir die Daten nicht länger benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen,

Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten eingelegt haben, und noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber Ihren Gründen überwiegen.

2.5 Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und Sie haben das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder einem Vertrag beruht und die Verarbeitung bei uns mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.

2.6 Widerrufsrecht

Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

2.7 Allgemeines und Beschwerderecht

Die Ausübung Ihrer vorstehenden Rechte ist für Sie grundsätzlich kostenlos. Sie haben das Recht sich bei Beschwerden direkt an die für uns zuständige Aufsichtsbehörde, den Landesdatenschutzbeauftragen, zu wenden.

3. Datensicherheit

3.1 Datensicherheit

Sämtliche Daten auf unserer Website werden durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung gesichert.

3.2 Sessions und Cookies

Zur Bedienung des Internetauftritts können wir Cookies oder serverseitige Sessions einsetzen, in denen Daten gespeichert werden können. Cookies dienen dabei z.B. auch der persönlichen Begrüßung mit dem Mitgliedsnamen. Cookies sind Dateien, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt werden, um diesen Computer beim nächsten Webseitenbesuch automatisch wieder zu erkennen und damit die Nutzung der Webseite an Sie anpassen zu können. Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung wieder gelöscht. Dabei handelt es sich um sogenannte Sitzungs-Cookies. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen die Wiedererkennung des Browsers bei einem späteren Besuch unserer Website (dauerhafte Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie möglicherweise einige Funktionen dieser Website nicht nutzen können, wenn die Cookies deaktiviert sind. Wir stellen sicher, dass keine personenbezogenen Daten aus Sessions oder durch Cookies übernommen werden und Cookies nur eingesetzt werden, sofern dies für die Website erforderlich ist. Somit ergibt die Abwägung, dass keine überwiegenden Interessen Ihrerseits entgegenstehen (Art. 6 I f DSGVO).

3.3 SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

4. Newsletter

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter zuzusenden. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an uns über die im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen.

5. Dienste von Drittanbietern

5.1 Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, betrieben von der Google Inc.,1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“) und erhebt und speichert über diesen Webanalysedienst Daten, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Die so erstellten Nutzungsprofile dienen der Auswertung des Besucherverhaltens um das auf dieser Website dargestellte Angebot bedarfsgerecht zu gestalten und zu verbessern. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Auch die unter einem Pseudonym geführten Nutzungsprofile werden ohne ausdrückliche und gesondert erklärte Einwilligung des Nutzers nicht mit den personenbezogenen Daten über den Nutzer zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Die Datenschutzhinweise von Google können Sie auf http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehen. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Klicken Sie hier um das Cookie zu setzen.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

5.2 Social-Media-Links und Social-Sharing

Wir haben bei den über Links von dieser Website zu erreichenden Drittanbietern eigene Social-Media-Seiten. Durch die Nutzung der Links gelangen Sie auf die jeweiligen Internetseiten der Drittanbieter (z.B. Facebook, Twitter, Google+) und können unsere Inhalte auch teilen. Hierbei findet durch den Aufruf unserer Website kein Datentransfer statt. Sobald Sie die Seite der Drittanbieter aufgerufen haben, befinden Sie sich im Verantwortungsbereich des jeweiligen Drittanbieters, so dass auch deren Datenschutzerklärung bzw. deren Erklärungen zur Datenverwendung gelten. Wir haben hierauf keinen Einfluss, wir empfehlen jedoch zur Vermeidung einer unnötigen Datenweitergabe vor der Nutzung eines entsprechenden Links sich selbst bei dem jeweiligen Drittanbieter auszuloggen, damit nicht schon durch die Verwendung des Links u.U. Nutzungsprofile durch den Drittanbieter erstellt werden können.

5.3 Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Dienstleistungen und digitale Inhalte

Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. Eine weitergehende Übermittlung der Daten erfolgt nicht bzw. nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung, erfolgt nicht.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

6. Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bezüglich des Datenschutzes können Sie sich gern an uns unter Verwendung der nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten wenden. Verantwortlicher im Sinne der DSGVO:

Global Prefer AG
Lagerlechfelder Straße 38

86836 Untermeitingen
E-Mail: datenschutz@global-prefer.com
Telefon: +49 8232 99 550 700
Fax: +49 8232 99 550 799

 

 

Stand: 25. Mai 2018

UNSERE ZENTRALE

Lagerlechfelder Straße 38

86836 Untermeitingen

Deutschland

Tel.: +49 8232 99550-700

Email:  shop@global-prefer.com

ÖFFNUNGSZEITEN
HILFE

© 2018 by Global Prefer