TERMS OF SERVICE

Conclusion of contract I right to return the goods
The contract is concluded with the acceptance of your order by Global Prefer AG, which is expressed by the immediate delivery or notification of the delivery of the goods. Or in another way within a maximum period of 2 weeks from receipt of the order.
You have the right to return the goods purchased from us to us within 2 weeks of receipt. Deadline is sufficient for the timely dispatch. The right of return exists regardless of whether the goods are defective in terms of the statutory warranty provisions or not. Depending on your choice, you will either receive the desired exchange item or a refund of the value of the goods after we have received your return.
We can demand compensation for a deterioration caused by the intended use of the goods. This does not apply if the deterioration of the goods is solely due to their inspection - as it would have been possible in a shop, for example. The obligation to pay compensation can be avoided by not using the goods and refraining from doing anything that may impair their value.

Warranty provisions
The right to return the goods within 2 weeks of receipt of the goods does not affect your statutory rights and claims as a buyer in the event of defects in the goods within the meaning of the statutory warranty provisions. If the goods purchased from Global Prefer AG are faulty, please contact us at the address given below. Your claims and rights as a buyer expire within 24 months after receipt of the goods. The presentation of the goods at events, a reference to certain technical rules or information or other descriptions and images of the goods in offers and brochures is only a description of properties and not a guarantee of quality. Certain properties of the goods are only considered to be guaranteed by us if we have expressly confirmed this in writing in the contract.
If a third party, in particular the manufacturer of the goods, grants a guarantee that goes beyond the statutory warranty rules, we are not obliged to do so. Such guarantees relate exclusively to your direct claims against the guarantor, but not against us. In this respect, we can ask you to contact the guarantor directly, provided you are not making any statutory warranty claims, but claims from the guarantee.

Payment terms
The customer only has the following options for payment: advance transfer, payment service provider (e.g. PayPal), credit card. Further payment methods are not offered and will be rejected.
After receipt of the invoice, which contains all information for the transfer and is sent by email, the invoice amount must be transferred in advance to the account specified there. When using an escrow service / payment service provider, this enables the provider and customer to process payments among themselves. The trustee service / payment service provider forwards the customer's payment to the provider. You can find more information on the website of the respective trustee service / payment service provider. When paying by credit card, the customer must be the cardholder. Charging the credit card before shipping the goods.
The customer is obliged to pay or transfer the amount shown to the account specified on the invoice within 14 days of receipt of the invoice.
Payment is due from the invoice date without deduction. After expiry of the payment period, which is thus determined by the calendar, the customer is in default even without a reminder.
The customer's right of retention, which is not based on the same contractual relationship, is excluded.
Offsetting against the customer's claims is excluded unless these are undisputed or have been legally established.

delivery terms
The goods will be sent immediately after receipt of payment has been confirmed.
The dispatch takes place on average after 2 days at the latest. The entrepreneur undertakes to deliver on the 10th day after receipt of confirmed payment.
The standard delivery time is 3 days, unless otherwise stated in the item description.
The provider sends the order from its own warehouse as soon as the entire order is in stock there.
If the provider is not responsible for a permanent obstacle to delivery, in particular force majeure or non-delivery by its own supplier, although a corresponding hedging transaction was made in good time, the provider has the right to withdraw from a contract with the customer. The customer will be informed immediately and any services received, in particular payments, will be reimbursed.

Retention of title
The goods delivered to you remain the property of Global Prefer AG until full payment has been made

Assignment and pledge prohibition
Claims or rights of the customer against the provider may not be assigned or pledged without his consent, unless the customer has proven a legitimate interest in the assignment or pledging.
Language, place of jurisdiction and applicable law
The contract is drawn up in German. The further implementation of the contractual relationship takes place in German. The law of the Federal Republic of Germany applies exclusively. For consumers, this only applies to the extent that this does not restrict any statutory provisions of the country in which the customer has his place of residence or habitual residence. The place of jurisdiction for disputes with customers who are not consumers, legal entities under public law or special funds under public law is the seat of the provider.

Severability clause
The ineffectiveness of a provision of these terms and conditions has no effect on the effectiveness of the other provisions.

Implementation of the ODR directive
Online dispute resolution according to Art. 14 Para. 1 ODR-VO
The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Note according to § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: We would like to point out that we are generally ready to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board. Consumers can contact the following consumer arbitration board:
General consumer arbitration board of the Center for Arbitration eV
Straßburger Strasse 8, 77694 Kehl
Tel .: +49 7851 79579 40
Fax: +49 7851 79579 41
Internet: www.verbrauch-schlichter.de
E-mail: mail@verbübers-schlichter.de
This arbitration board is a 'general consumer arbitration board' according to § 4 Abs. 2 S. 2 VSBG "

Applicable law / place of jurisdiction
German law applies to the exclusion of the UN sales law, even if orders are made from abroad or deliveries are made abroad.
The place of jurisdiction for all claims in connection with an order is - as far as legally permissible - Augsburg

Account details :
Sparkasse Fürstenfeldbruck, Account No. 31615024, BLZ 70053070
BIC: BYLADEM1FFB
IBAN: DE07 7005 3070 0031 6150 24
Global Prefer AG, Lagerlechfelder Str. 38, 86836 Untermeitingen


OUR HEADQUARTERS

Lagerlechfelder Strasse 38

86836 Untermeitingen

Germany

Tel .: +49 8232 99550-700

Email: shop@global-prefer.com

OPENING HOURS

© 2020 by Global Prefer

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Vertragsschluss I Recht zur Rückgabe der Ware
Der Vertrag kommt mit der Annahme Ihrer Bestellung durch die Global Prefer AG zustande, die durch die unverzügliche Lieferung bzw. die Mitteilung der Auslieferung der Ware zum Ausdruck gebracht wird. Oder auf andere Weise binnen einer Frist von längstens 2 Wochen ab Bestelleingang.
Sie haben das Recht, die bei uns gekaufte Ware innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt an uns zurück zu senden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Das Rückgaberecht besteht unabhängig davon, ob die Ware einen Fehler im Sinne der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen aufweist oder nicht. Je nach Ihrer Wahl erhalten Sie entweder den gewünschten Umtauschartikel oder die Erstattung des Warenwertes, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben.
Wir können Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware verursachte Verschlechterung fordern. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Die Wertersatzpflicht kann dadurch vermieden werden, dass die Ware nicht in Gebrauch genommen und alles unterlassen wird, was ihren Wert beeinträchtigt.
 
Gewährleistungsbestimmungen
Das Recht zur Rückgabe innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche als Käufer bei Fehlern der Ware im Sinne der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen unberührt. Hat die bei der Global Prefer AG gekaufte Ware einen Fehler, wenden Sie sich bitte an uns unter der unten angegebenen Anschrift. Ihre Ansprüche und Rechte als Käufer verjähren innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware. Die Vorstellung der Waren bei Veranstaltungen, eine Bezugnahme auf bestimmte technische Regeln oder Angaben oder sonstige Beschreibungen und Abbildungen der Ware in Angeboten und Prospekten ist nur Eigenschaftsbeschreibung und keine Beschaffenheitsgarantie. Bestimmte Beschaffenheiten der Ware gelten grundsätzlich nur dann als von uns garantiert, wenn wir dies ausdrücklich im Vertrag schriftlich bestätigt haben.
Sofern ein Dritter, insbesondere der Hersteller der Ware, eine über die gesetzlichen Gewährleistungsregeln hinausgehende Garantie einräumt, werden wir hierdurch nicht verpflichtet. Solche Garantien betreffen ausschließlich Ihre unmittelbaren Ansprüche gegenüber dem Garantierenden, nicht aber uns gegenüber. Insoweit dürfen wir Sie bitten, sich direkt an den Garantierenden zu wenden, sofern Sie keine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend machen, sondern Ansprüche aus der Garantie.
 
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (z.B. PayPal), Kreditkarte. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices / Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte vor Versand der Ware.
Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.
Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.
Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen.
Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.
 
Lieferbedingungen
Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt.
Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 2 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 10. Tag nach bestätigtem Zahlungseingang.
Die Regellieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.
Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.
 
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ihnen gelieferte Ware das Eigentum der Global Prefer AG
 
Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.
 
Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.
 
Umsetzung der ODR-Richtlinie
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Hinweis nach § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir grundsätzlich bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Verbraucher können sich hierzu an die folgende Verbraucherschlichtungsstelle wenden:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl
Tel.: +49 7851 79579 40
Fax: +49 7851 79579 41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Diese Schlichtungsstelle ist eine ‚Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle‘ nach § 4 Abs. 2 S. 2 VSBG“
 
Geltendes Recht / Gerichtsstand
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN - Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird.
Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit einer Bestellung ist – soweit gesetzlich zulässig – Augsburg
 
Kontoverbindung:
Sparkasse Fürstenfeldbruck, Kto. Nr. 31615024, BLZ 70053070
BIC: BYLADEM1FFB
IBAN: DE07 7005 3070 0031 6150 24
Global Prefer AG, Lagerlechfelder Str. 38, 86836 Untermeitingen


 

UNSERE ZENTRALE

Lagerlechfelder Straße 38

86836 Untermeitingen

Deutschland

Tel.: +49 8232 99550-700

Email:  shop@global-prefer.com

ÖFFNUNGSZEITEN
HILFE

© 2018 by Global Prefer